Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WCF Solutions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2018, 20:21

Schließung von WCF Solutions

In den letzten fast 10 Jahren hat WCF Solutions maßgeblich die Erweiterungslandschaft für das WCF geprägt, angefangen mit der Infinite Filebase (der leistungsstarken Download-Datenbank), dem Infinite Portal (einem vollumfänglichen Portalsystem inklusive Inhalts-, Artikel- und Nachrichtensystem), der Shoutbox (eines der beliebtesten Plugins für das WCF 1.x) bis hin zum Moxeo Open Source CMS.

Als ich damals WCF Solutions gegründet habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass die Erweiterungen und Endanwendungen so großen Anklang finden werden, schließlich hatte ich zum Beispiel die Infinite Filebase ursprünglich nur für meine eigene Website entwickelt. Über die nächsten Jahre habe ich die verschiedenen Produkte kontinuierlich weiterentwickelt, mit dem Ziel, die bestmögliche Software für Ihr WCF zur Verfügung zu stellen – Software, die es zu der Zeit in dieser Form für das WCF noch nicht gab.

Mittlerweile jedoch bietet WoltLab eine vollumfängliche Suite von Anwendungen an, die eine separate Website von einem Drittanbieter unnötig machen. Aus diesem Grund habe ich mich – wissend, dass alle Nutzer großartige alternative Lösungen von WoltLab nutzen können – schweren Herzens entschlossen, WCF Solutions nächstes Jahr zu schließen.

Wie Ende 2016 angekündigt, wird am 08.01.2019, exakt 5 Jahre nach dem Verkaufsstart der Infinite Filebase 3.x, der Support eingestellt. In Ihrem Kundenbereich können Sie ein neues Plugin herunterladen, um Daten von der Infinite Filebase 3.x in die WoltLab Filebase 3.x übernehmen zu können.

Der genaue Zeitplan lautet:
  • 08.01.2019: Supportende der Infinite Filebase 3.x
    • Das Forum für die Infinite Filebase 3.x wird in den Lesemodus versetzt.
    • Es wird keine Sicherheitsupdates für die Infinite Filebase 3.x mehr geben.

• 08.03.2019: Schließung des Kundenbereichs, Archivierung des Forums
    • Der Kundenbereich wird geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt ist kein Zugriff auf Downloads, Lizenzen und Bestellungen mehr möglich. Der Kunde ist verpflichtet, selbst Sicherungskopien der Downloads anzufertigen, um die erworbene Software nach diesem Zeitpunkt nutzen zu können. Die Lizenzbestimmungen der erworbenen Software gelten weiterhin.
    • Das gesamte Forum von WCF Solutions wird in den Lesemodus versetzt.

• 08.06.2019: Schließung von WCF Solutions
    Das gesamte Internetangebot von WCF Solutions – sowohl wcfsolutions.com als auch moxeo.org – werden vom Netz genommen.

2

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:07

Danke dir für die vielen tolle Jahre, auch wenn ich selbst mit deiner Software damals nicht so viel in Kontakt war.
Ich bin mir aber sicher, die Infinite Filebase sicher Einfluss auf die Woltlab Filebase hat, die ich nun auf einer Seite einsetze.
Nur Webseiten, wie die Deine, konnte sich meiner Meinung nach die Software von Woltlab so stark weiterentwickeln.
Viele Grüße
Dragosius