Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. September 2010, 09:59

Fragen zu den Einträgen

Hallo,
mir gefällt die Filebase sehr gut und der Import hat nun auch geklappt.
Nun finde ich die EInträge etwas zu unübersichtlich:

Öffnet man einen Eintrag, steht dort unter "Eintrag" der Link "Datei herunterladen". Unter "Dateien" kann man dann alle Dateien in dem Eintrag auswählen und dann unter "Eintrag" herunterladen.
Ich finde das recht unübersichtlich. Ich fände es besser, wenn man unter "Eintrag" entweder keinen Link hat oder dort direkt eine Auflistung der Dateien, die man dann auswählen kann.
Viele Benutzer werden sich nicht so gut auskennen und gar nicht die restlichen Dateien sehen, sondern immer nur die Hauptdatei herunterladen.

Ansonsten alles Klasse! :)

Viele Grüße
Sebastian

2

Montag, 20. September 2010, 16:54

Hallo,

hier wäre eine Umstellung in Version 2.1 denkbar. Wie sehen das die anderen?

Viele Grüße
Sebastian

3

Montag, 4. Oktober 2010, 00:29

Hi, also ich finde es würde reichen, wenn einfach auf die Kartei wo alle Dateien aufgelistet sind weitergeleitet wird wenn man unter Eintrag auf Download klickt.

Wenn wir schon dabei sind, hab ich auch noch ne Frage.
Finde es etwas komisch das man beim Eintragen nur eine Adresse (URL) des Links hinzufügen kann, und dann auch nicht den Namen angeben kann.

Meist lade und verlinke ich mehrere Dateien, und finde es umständlich das man erst eine Datei hochladen muss, und dann später den Eintrag (Dateikartei) bearbeiten muss. Beim Bild genau das gleiche. Kann man nicht gleich mehrere Bilder und Dateien beim erstellen des Eintrags hochladen, oder erst ganz weglassen und dann später in der jeweiligen Kartei hinzufügen?

Zitat von ZeRoCoke

Zitat

Ich schein nicht allein zu sein mit der Meinung.
Ihr macht ansonsten ne super Arbeit. Is dennoch die beste Filebase die ich kenne.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jayD« (4. Oktober 2010, 00:53)

Black Rider

Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:51

Da der Benutzer normal so schnell wie möglich ans Ziel will, wäre ich für eine Auflistung direkt unter der Beschreibung. Vielleicht ja in der Form von Dateianhängen?

5

Freitag, 5. November 2010, 20:40

Sehe ich genau wie Black Rider - falls es möglich ist, eine Auflistung der Dateien direkt unter der Beschreibung zu machen, wäre das ideal.

Zu den Dateien selbst in der Übersicht würde ich gut finden, wenn man dort gleich direkt zB. die Infos anzeigen kann - nicht wie jetzt erst bei den Details, die nach dem Klick auf die Datei angezeigt werden.