Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Februar 2012, 08:54

Plugin: Benachrichtigungen

Ich werde hier in Kürze ein Plugin einstellen, mit dem man Admin-Benachrichtigungen in der Filebase konfigurieren kann.

Die Ereignisse, bei denen eine Admin-Mail verschickt werden kann, sind die folgenden:
  • Neuer Eintrag erstellt
  • Neuer Kommentar erstellt
  • Eintragstext geändert
  • Kommentar geändert
  • Bild zu einem Eintrag hinzugefügt
  • Datei zu einem Eintrag hinzugefügt
  • Datei von einem Eintrag gelöscht
Man wird auswählen können, bei welchen dieser Ereignisse eine Mail verschickt werden soll, außerdem sind natürlich die Mail-Texte konfigurierbar.

Falls es dazu noch Ideen oder Wünsche gibt, können diese evtl. noch berücksichtigt werden. :)
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (4. Februar 2012, 20:16)

2

Freitag, 3. Februar 2012, 10:31

Wäre natürlich dann schon praktisch, wenn zum Beispiel der Eintragersteller auch Benachrichtigungen bei gewissen Aktivitäten wie zum Beispiel neuer Kommentar und ähnliches bekommen würde.

3

Samstag, 4. Februar 2012, 19:23

Benachrichtigungs-Modul für die Filebase

Hier also jetzt im Anhang das Plugin "Benachrichtigungs-Modul für die Filebase". Es erlaubt das automatische Versenden von Admin- und User-Emails bei bestimmten Ereignissen in der Filebase.

Admin-Benachrichtigungen werden bei folgenden Ereignissen versendet:
  • Neuer Eintrag erstellt
  • Neuer Kommentar erstellt
  • Eintragstext geändert
  • Kommentar geändert
  • Kommentar gelöscht
  • Bild zu einem Eintrag hinzugefügt
  • Datei zu einem Eintrag hinzugefügt
  • Datei von einem Eintrag gelöscht
Im ACP können die Admin-Benachrichtigungen unter System / Optionen / Filebase /Einträge / Admin-Benachrichtigungen ein- und ausgeschaltet werden.

User-Benachrichtigungen werden bei folgenden Ereignissen versendet:
  • Kommentar zu eigenem Eintrag erstellt
  • Kommentar zu eigenem Eintrag geändert
  • Kommentar zu eigenem Eintrag gelöscht
Im Profilbereich des Users können die User-Benachrichtigungen unter Einstellungen / Kommunikation / Benachrichtigungen ein- und ausgeschaltet werden.

Per Voreinstellung sind alle Benachrichtigungen eingeschaltet. Die Mailtexte können in der Sprachkategorie wsif.acp.notification geändert werden.

Über Feedback / Kritik / Fehlermeldungen würde ich mich freuen. :)

[Nachtrag] Das Plugin benötigt WCF 1.1.8 und WSIF 2.0.4. Mit früheren Versionen könnte es auch funktionieren, wurde aber damit nicht getestet. Falls ihr es mit früheren Versionen testen möchtet, müsst ihr die requiredpackage-Versionsnummern in der plugin.xml entsprechend anpassen.
»Sir Henry« hat folgende Datei angehängt:
Cheers, Sir Henry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (5. Februar 2012, 17:21)

4

Montag, 20. Februar 2012, 14:43

Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber mir stellt sich die Frage, ob alle Meldungen per E-Mail gesendet werden oder ob man diese via PN bzw. über das "Benutzernachrichtensystem" erhalten könnte. Ich muss ehrlicher Weise zugeben, das der Versand über E-Mails die letzte meine Wahl wäre da ich täglich schon einige bekommen und es als Suboptimal ansehe. ;)
Mit freundlichen Grüßen

5

Montag, 20. Februar 2012, 15:44

Genau um sowas zu vereinheitlichen, habe ich das Benutzernachrichtensystem entwickelt ;)

6

Montag, 20. Februar 2012, 15:45

Sorry, das kannte ich nicht.

Werde das entsprechend umstellen, danke für den Hinweis. :thumbup:
Cheers, Sir Henry

7

Montag, 20. Februar 2012, 17:58

Du wirst bei mir in der Datenbank einige Erweiterungen finden die auf dem "Benutzernachrichtensystem" vom Hawkes aufbauen. Ich denke, wenn du schon recht gut programmieren kannst, das du dieses hin bekommen wirst. :thumbup:
Mit freundlichen Grüßen

8

Montag, 20. Februar 2012, 20:21

Ja danke, ich kann "schon" ganz gut programmieren! 8o
Cheers, Sir Henry

9

Montag, 20. Februar 2012, 22:10

Ist relativ simpel, gibt ja genug Beispiel für das System von Hawkes. ;)

10

Montag, 20. Februar 2012, 23:54

Dann sage ich mal: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so Nahe liegt." ^^ Es würde mich wirklich freuen wenn ich den Stein des Anstoßes gegeben habe und etwas schönes dabei heraus kommt. :thumbup:
Mit freundlichen Grüßen

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:38

Da die Filebase 2.1 noch in diesem Jahr mit einem Benachrichtigungssystem für Kommentare herauskommt und mein existierendes Benachrichtigungs-Plugin in 2.0 soweit gut funktioniert, werde ich dies jetzt nur noch machen, wenn ich die Zeit dazu finde.
Cheers, Sir Henry