Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. November 2011, 17:58

Speicherpfad für jeden User individuell anpassen...

Zu meinem Problem:
Ich habe einen QNAP, auf dem die FB installiert ist. Leider habe ich ein recht spezielles Problem. Auf dem QNAP sind ca. 10 User angelegt. Jeder User hat einen eigenen Ordner, wo die beinhalteten Dateien/Ordner wie auch immer synchronisiert werden (QNAP-User-Ordner wird auf ein Remotesystem synchronisiert). Damit man nicht die gesamte Synchronisationszeit den Rechner anlassen muss, wird z.B. mit einer Fritz.Box und einer USB-HDD und WEBDAV zum QNAP gearbeitet.

Wie kann ich es bei diesem Konstrukt schaffen, dass bei einem Upload die Datei nicht direkt auf den QNAP geschoben wird, sondern auf die lokale (aus Usersicht) USB-HDD kopiert wird, dieses dann „über Nacht“ auf den QNAP synchronisiert und alles in der Filebase dargestellt wird?
Sofern der Admin den Beitrag/die Datei freigibt soll dieser/diese in einen „Gesamtordner“ auf dem QNAP verschoben werden (in den Gesamtordner kopiert und aus dem User-Ordner gelöscht) und somit für alle andern User verfügbar sein.
Beim Download schaut es ähnlich aus. Hier soll der User den Beitrag/die Datei „auswählen“. Dadurch soll die Datei zunächst nicht über das I-NET geschoben werden, sonder aus dem „Gesamtordner“ in den einzelnen User-Ordner kopiert werden (Original im Gesamtordner bleibt hier liegen). „Über Nacht“ wird dann die Datei (wie auch immer) synchronisiert. Der User kann die Datei dann von seiner lokalen HDD am „folgenden Tag“ nutzen.

Warum ich das so machen will/muss? Es handelt sich hierbei um große Dateien, die voraussichtlich über mehrere Stunden synchronisiert werden und kein Mensch so lange warten wird bzw. den Rechner anhaben muss. Sagte ich ja schon :-).

Problem verstanden? Und welche Lösung gibt’s :-) ?

2

Montag, 7. November 2011, 00:48

Wahrscheinlich auch die MySQL-Datenbank getrennt vom restlichen WCF? ;)
Mit freundlichen Grüßen