Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:58

Verzeichnisstruktur ändern

Mein Vorgänger hat die Filebase und das WCF in parallele Top-Level Verzeichnisse installiert. Daher funktioniert die Filebase nicht, wenn man eine Subdomain auf das Filebase-Verzeichnis setzt, da dann das WCF außerhalb dieser Domain liegt. Genauer gesagt: RELATIVE_WCF_DIR = '../wcf/' kann innerhalb der Domain nicht aufgelöst werden. Meine Versuche, das WCF unterhalb des Filebase-Verzeichnisses zu verschieben, sind bisher gescheitert, trotz Anpassung der Paketverzeichnisse in der DB gab es fehlerhafte Pfade beim Suchen der Paket-Includes. Evtl. fehlt nur eine Templategenerierung.

Da ich aber ohnehin das WBB zusätzlich installieren möchte, bräuchte ich einen Rat, wie ich am besten vorgehen sollte, um alle drei Komponenten so zu arrangieren, dass WBB und WSIF auf eigenen Domains laufen können und die vorhandene DB dabei möglichst weitgehend erhalten bleibt (Pfadanpassungen sind natürlich kein Problem).

Wenn ich WBB/WCF "normal" installiere, bekomme ich per default WCF als Unterordner vom WBB. Damit könnte WBB unter eigener Domain laufen. Aber wohin käme dann die Filebase? Irgendwie hab ich mich da verstrickt... ;(
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:36

Sofern möglich, könntest du einfach einen SymLink zum WCF erstellen. Dann hättest du keine Probleme und alles würde funktionieren ;)

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:42

Der Tipp war gut! :thumbup:

Nachdem ich dem Apachen noch erlaubt habe, den Symlinks zu folgen, findet er jetzt darüber das WCF. Allerdings sind die Links in der Box "Letzte Einträge aus der Filebase" noch falsch, da ist noch überflüssigerweise das Filebase-Verzeichnis drinne, also statt domain/index.php steht da noch domain/filebase/index.php. Aber das kriegen wir auch noch... :rolleyes:
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?