Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. September 2011, 16:45

Letzten Eintrag aus der jeweiligen Kategorie anzeigen

Hallo,

anscheindend wird bei mir nicht der letzte Eintrag der jeweiligwen Kategorie auf der Startseite dargestellt, obwohl dies im ACP aktiviert wurde.

Vielmehr wird mir immer der erste Beitrag der entsprechenden Kategorie auf der Starseite präsentiert.

siehe -> http://www.die-duke-boys.de/board/downlo….php?page=Index

Kann mir jemand eine Lösung nennen, wie ich den wirklich letzten Eintrag in der Übersicht bekomme?

Bis denn
schreibt Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InterNetDienst« (21. September 2011, 12:38)

2

Mittwoch, 21. September 2011, 10:54

Das gleiche Problem habe ich auch :rolleyes:

+++Edit+++
Ich habe das Problem gefunden!
Man muss nur im ACP die richtigen Einstellungen machen, was die Sortiereinstellung beftrifft :D

Und übrigens, DANKE für die tolle Datenbank :thumbsup: :thumbup: 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghostwizard« (21. September 2011, 16:50)

3

Donnerstag, 22. September 2011, 08:21

Ich habe das Problem gefunden!
Man muss nur im ACP die richtigen Einstellungen machen, was die Sortiereinstellung beftrifft
kannst du bitte mal beschreiben, wo du welche Änderungen durchgeführt hast

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:28

moin
dies würde mich auch interessieren da bei mir immer nur der aller erste erstellte Beitrag in der Kategorie angezeigt wird.

5

Montag, 10. Oktober 2011, 16:45

meines wissens ist es ein bug, denn ich habe es mit sortieren nicht wegbekommen.

siehe hier -> Anzeigefehler letzte Einträge und fehlende Tags

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:14

Der Fehler ist in Version 2.0.4 behoben.

7

Freitag, 3. Februar 2012, 08:52

Hallo zusammen, ich muss das Thema leider noch einmal hoch holen.

Aber zuerst einmal ein großes Lob an euch: Die Datenbank funktioniert ansonsten einwandfrei :)

Leider ist auch nach dem Update das Problem weiterhin bestehend. Die letzten Beiträge werden nicht angezeigt. Nach der Aktualisierung der Anzeigen wird zwar ein anderer Beitrag angezeigt, dieser wird aber im weiteren nicht mehr aktualisiert.

8

Freitag, 3. Februar 2012, 09:02

Hallo yokoo, ein Link zu deiner Filebase wäre hilfreich.
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

9

Freitag, 3. Februar 2012, 09:40

Sorry, hatte ich vergessen:

http://www.gpgames.eu/downloads/

10

Freitag, 3. Februar 2012, 09:42

Ebenfalls sorry, aber ich muss fragen: Die Option "Letzten Eintrag aus der jeweiligen Kategorie anzeigen" ist definitiv aktiviert?

[edit] ah ja, jetzt sehe ich die letzten Beiträge auch, sieht eigentlich alles gut aus :)
Cheers, Sir Henry

11

Freitag, 3. Februar 2012, 10:16

Ich hatte es deaktiviert nach dem Motto "Lieber nichts als was falsches" ;)

Was siehst du denn als letzten Eintrag in F1 2011? Das ist nämlich das, wo ich nach dem Update weitere Downloads hinzugefügt habe - auch heute noch. Die Anzeige sagt aber:

Zitat

2011 Williams Renault FW 18 by warok
Von warok (Gestern, 12:18)

12

Freitag, 3. Februar 2012, 11:37

Stimmt. Sieht so aus, dass es nicht sofort aktualisiert wird. Ich kann es jetzt auch auf meiner Testinstallation reproduzieren.

Es funktioniert bei den meisten Unterkategorien, aber ich habe auch eine gefunden, bei der neue Einträge nicht übernommen werden. Ich werd mir am Wochenende mal den Source-Code vorknöpfen... :evil:
Cheers, Sir Henry

13

Samstag, 4. Februar 2012, 10:53

Danke für deine Mühe :)

14

Samstag, 4. Februar 2012, 14:25

Ich habe einen Fehler gefunden; ob es der einzige ist, muss sich noch herausstellen.

Das Problem ist die Benutzung von REPLACE bei einer Tabelle ohne Primärschlüssel oder Index. Das ist äquivalent to INSERT und macht insofern keinen Sinn, da jede Kategorie pro Sprache nur einen letzten Eintrag haben kann. Im Moment werden mit jedem neuen Eintrag Zeilen hinzugefügt statt ersetzt, von daher ist es logisch, dass die Anzeige zufällig mal stimmt, meistens aber nicht mehr, nachdem ein neuer Eintrag hinzugefügt wurde.

Die Tabelle wsif_x_category_last_entry muss also einen Primärschlüssel definiert bekommen. Danach scheint bei mir die Anzeige jetzt zu funktionieren.

Wer mit phpMyAdmin Zugriff auf die Datenbank hat, kann wie folgt vorgehen:

1. Die Tabelle wsif_x_category_last_entry komplett leeren (nicht löschen!).
2. Die Spalten categoryID und languageID als Primärschlüssel definieren (siehe Anlage).
3. Im ACP eine Aktualisierung der Kategorien vornehmen.

Ich kann dazu auch mal einen installierbaren Patch vorbereiten.

[PS] Ich bin mir momentan nicht sicher, wie das mit der languageID gedacht ist. Evtl. muss nur die categoryID einen Primärschlüssel bekommen. Das hängt davon ab, ob es pro Sprache einen Eintrag geben soll oder nur einen für alle Sprachen. Vielleicht kann Sebastian das erklären.
»Sir Henry« hat folgende Datei angehängt:
  • wsif01.png (19,57 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2012, 04:16)
Cheers, Sir Henry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (4. Februar 2012, 14:35)

15

Samstag, 4. Februar 2012, 14:50

Awesome :) Jetzt habe ich zumindest schon mal wieder die aktuell letzten Beiträge dort stehen. Ob das dann auch so bleibt, wenn neue Downloads hinzukommen, werde ich berichten - bin aber zuversichtlich ;)

Vielen vielen Dank für deine Mühe!

16

Samstag, 4. Februar 2012, 17:43

Das Problem ist die Benutzung von REPLACE bei einer Tabelle ohne Primärschlüssel oder Index.
Genau dieses Problem wurde doch mit dem Update auf 2.0.4 behoben ?(

17

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:34

Das Package sieht gut aus, aber anscheinend wird das update.sql nicht oder nicht vollständig ausgeführt.

Ich habe den Verdacht, dass die "ALTER TABLE ..."-Statements vom SQL-PIP verschluckt werden.

[edit]
Der Verdacht hat sich bestätigt. Bei einer Testinstallation wurde der erste ALTER-Befehl (DROP PRIMARY KEY) ausgeführt, der zweite (ADD PRIMARY KEY) hingegen nicht, und zwar ohne Fehlermeldung. Resultat: Kein Primärschlüssel definiert. Wie kann das beim Testen übersehen werden??

[edit2]
Ich habe das Problem weiter untersucht. Das Problem tritt auf, wenn es vorher einen Primärschlüssel gab und dieser geändert werden soll. Das SQL-PIP will so schlau sein und ignoriert ein ADD PRIMARY KEY wenn es bereits einen Primärschlüssel gibt. Dieser sollte zwar mit DROP PRIMARY KEY vorher gelöscht werden, doch zu dem Zeitpunkt des Checks existiert er noch, da alle SQL-Statements erst ganz am Ende der Verarbeitung ausgeführt werden.

Die Korrektur ist nicht ganz einfach. Der Aufruf von WCF::getDB()->getIndices() müsste ein Mal ganz am Anfang stattfinden, und dann müsste das schlaue PIP den Index aus dem Array herausnehmen, wenn es ein DROP PRIMARY findet.

Habe einen WCF-Bug eingetragen.
Cheers, Sir Henry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (5. Februar 2012, 15:56)

18

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:47

Ich fände es sinnvoll und würde daher darum bitten, den Zusatz [Behoben] aus dem Thread-Titel zu entfernen, da die Version 2.0.4 nachweislich den Fehler nicht behebt.
Cheers, Sir Henry

19

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:29

Es ist nun eine entsprechende Patch Level-Version verfügbar.

20

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:59

Ja, danke, das funktioniert jetzt (erstaunlicherweise). :)
Cheers, Sir Henry