Sie sind nicht angemeldet.

[wird nicht umgesetzt] BBCode

1

Dienstag, 1. September 2009, 08:16

BBCode

Ich würde mir einen BBCode wünschen, mit dem ich die Downloads im Forum (und anderen EA) direkt anzeigen lassen kann.
Der BBCode (z.B. [MFFB]DOWNLOAD-ID[/MFFB]) könnte die Übersicht eines Downloads anzeigen (z.B. die Infos die in der Kategorieansicht angezeigt werden).

2

Dienstag, 1. September 2009, 10:08

Ich habe bisher noch keinen BB-Code erstellt, aber ich denke, dass diese auch Endanwendungsabhängig sind, also von einem MFCFB-BB-Code wirst Du im WBB3 nicht viel angezeigt bekommen :).

3

Dienstag, 1. September 2009, 11:45

Doch funktioniert, habe es gerade ausprobiert.
Ich habe meinen Test-BBCOde mal angehängt (umbenennen in test.tar), vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.
»Lonestar« hat folgende Datei angehängt:
  • test.tar.zip (7,68 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2011, 14:24)

4

Mittwoch, 2. September 2009, 21:18

Ich habe bisher noch keinen BB-Code erstellt, aber ich denke, dass diese auch Endanwendungsabhängig sind, also von einem MFCFB-BB-Code wirst Du im WBB3 nicht viel angezeigt bekommen :).
BBCodes sind reine WCF-Erweiterungen und daher unabhängig von jeglicher Endanwendung. Allerdigns wäre es schwierig einen solchen BBCode für die MFCFB zu realisieren, da man ja auch oft mal mehr als eine davon installiert haben kann. Man müsste dann z.B. einem [download]Download-ID[/download] Sagen ob die Download-ID von EA 1 oder EA 2 gemeint ist :D. Wobei man dies ja auch als Parameter mitgeben könnte:[download=Installationsnummer]Download-ID[/download].

Also in der Theorie ist das machbar und eigentlich auch nicht schwer. Mal schauen, wenn es meine ToDo-Liste und Freizeit mal zulassen sollte könnte ich so etwas mal machen (Sofern mir MysteryForce net zuvor kommt). ;) Dazu könnte man dann noch eine Erweiterung packen, dass der jeweilige BBCode dann einfach kopierbar in der Detail-Ansicht der Downloads angezeigt wird.

5

Mittwoch, 2. September 2009, 22:00

Sollten BB-Codes wirklich nicht Endanwendungsabhängig sein können, wird es einen Eintrags-BBCode für die MFCFB nicht geben, aber Nexan, Du kannst das gerne machen, wenn Du Lust hast :).

6

Donnerstag, 3. September 2009, 11:28

@ Nexan
Sag bitte Bescheid wie du dich entscheidest, gegebenenfalls code ich mir sonst selbst etwas zurecht.

7

Donnerstag, 3. September 2009, 16:21

Also auf die schnelle wird das nichts. Im Moment bin ich zu sehr mit meinem "echten" Leben und mit diversen eigenen Projekten beschäftigt.

8

Freitag, 4. September 2009, 10:13

Eilig habe ich es auch nicht, habe Zeit bis zum Release vom WBB3.1 ;). Ich werde mich aber dennoch mal an die Arbeit machen, mal sehen was sich machen lässt.

9

Freitag, 4. September 2009, 12:34

Bitte denke aber daran, sicherzustellen, dass auch wirklich eine Eintrags-ID übergeben wird:

PHP-Quelltext

1
intval($content);

Außerdem steht folgende Klasse bereit, mit der Du $row weiterverarbeiten kannst:

PHP-Quelltext

1
2
$item = new Item(null$row);
return $item->subject// gibt den Eintragstitel zurück

10

Montag, 14. September 2009, 11:36

Ich habe mich nun mal an die Arbeit gemacht, und die ersten Zeilen Code geschrieben. Ich habe allerdings (noch) nicht auf die Funktionen der Filebase zurück gegriffen, da ich nicht sicher bin ob das nicht später in anderen EAs Probleme gibt.

Zudem muss ich mir noch Gedanken über das Layout machen, da ich in anderen EAs nicht die CSS-Deklarationen der Filebase nutzen kann, oder?

PS.: nicht über das Datum wundern, das sind importierte Daten ;).
index.php?page=Attachment&attachmentID=94

Update 16.09.09:
Im APC kann nun die "Standard-Installations-ID" eingegeben werden. Diese wird verwendet wenn keine oder eine ungültige ID im BBCode übergeben wird.
index.php?page=Attachment&attachmentID=99
Die Tippfehler in der Beschreibung sind inzwischen beseitigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lonestar« (16. September 2009, 11:56)

11

Samstag, 6. Februar 2010, 20:39

mmh... ansich wäre das bestimmt ne nette idee mit so einem BB-Code
Was stellst du dir alles drunter vor also was sieht man in dem code wenn man ihn einbindet alles?