Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Januar 2012, 22:09

Einstellbare Fristen bei CleanupCronJob

Die Fristen beim CleanupCronJob sollten nicht hart codiert, sondern im Admin-Panel einstellbar sein.

Es geht nicht um die Ausführungszeiten des Cron-Jobs, sondern um die Fristen, nach denen bestimmte Items gelöscht werden. Diese sollten einstellbar sein.
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (10. Januar 2012, 09:09)

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:18

Falls es wirklich mal nötig ist, kann man die Änderung einfach in der Datenbank vornehmen.

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:06

Nein, es geht nicht um Ausführungszeiten der Cronjobs, sondern um die Fristen, nach denen bestimmte Items gelöscht werden. Hab das oben nochmal der Klarheit wegen hinzugefügt.

Beispiel:

PHP-Quelltext

1
$sql "DELETE FROM wsif".WSIF_N."_entry_file_downloader WHERE time < ".(TIME_NOW 86400 14);

Diese 14 Tage kann man sonst nirgendwo ändern, sowas gehört ins Admin-Panel. Ich möchte da 20 Jahre einstellen. :D
Cheers, Sir Henry

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:28

Kannst es doch einfügen und dann auf Github nen Pull Request erstellen. ;)

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:36

Ja, werde ich wohl machen, aber da hängt ein bisschen mehr dran, das geht nicht in einer Stunde. :S
Cheers, Sir Henry

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:05

In wie fern?
Die Zeit durch eine Konstante ersetzten, dann die options.xml überarbeiten und fertig ist der Pull Request. ;)
Du musst kein eigenes Paket oder ähnliches erstellen.

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:09

Echt so einfach? Ok, dann melde ich mich bald wieder! :rolleyes:

Ich dachte ich müsste jetzt Templates fürs ACP etc. machen, aber dann schaue ich mir mal die options.xml an.
Cheers, Sir Henry

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:16

Nene solche Optionen laufen alle über die options.xml.
Das WCF bietet viele Möglichkeiten Dinge schnell und einfach umzusetzen.
Komplexere Eingabeformulare und ähnliches gehen dann halt nicht mehr automatisiert, aber das ist ja wohl verständlich. ;)

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:58

Ja, das mit der options.xml ist schon eine gute Sache und das flutscht auch wie geschmiert. 8)

Ich werde da wohl Integer-Eingabefelder machen für die Anzahl der Tage, nach denen die Items gelöscht werden sollen.
Cheers, Sir Henry

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:26

Pull request ist raus... danke nochmals! 8)
Cheers, Sir Henry

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:33

Rechnung gibt es per Post. :P

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:31

Es wäre schön, wenn ihr das auch für Normal-Sterbliche erklären könntet was ihr gemacht habt. :rolleyes:
Mit freundlichen Grüßen

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:38

Meinst du jetzt die Softwareänderung an der Filebase oder die Sache mit GitHub und dem Pull-Request?
Cheers, Sir Henry

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:42

Die Softwareänderung ermöglicht es dem Benutzer die Zeiten für die CronJobs über das ACP einzustellen.
GitHub ist ein online Repository für die Versionskontrolle Git mit ein paar Zusatzfunktionen wie Pull Request, Bug Tracker und so.
Der Pull Request ist eine Anfrage, dass man eine eigene Softwareänderung in ein Softwareprojekt zusammenführen möchte.
Die Entwickler des Projektes können dann entscheiden, ob sie dieser Änderung zu stimmen oder nicht.

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:48

Ja, man wird also einstellen können, nach welcher Zeit die Einträge in der Besucherliste und der Downloaderliste eines Eintrags automatisch gelöscht werden sollen. Zur Zeit sind das unveränderlich 14 Tage.

Für die Download-Statistik, für die ich ein Plugin geschrieben habe, wäre dies nicht schön, da die Statistik über weitaus größere Zeiträume gehen soll.
Cheers, Sir Henry

16

Samstag, 18. Februar 2012, 00:41

Es tut mir wirklich Leid, aber es ist derzeit nicht geplant, hier eine Änderung vorzunehmen. Jene Tabelle ist ausschließlich für die Auflistung der letzten Downloader gedacht und nicht als Download-Historie.

17

Samstag, 18. Februar 2012, 10:02

Ich muss dir bei der Tabelle recht geben, man sollte das nicht vermischen. Ich bereite einen neuen Statistik-Plugin vor, der eigene Tabellen verwenden wird. Damit wird man detaillierte Download-Statistiken erstellen können.

Allerdings wären die einstellbaren Löschfristen an sich trotzdem nicht unsinnig.
Cheers, Sir Henry