Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Oktober 2011, 15:13

Englisch für die Filebase

Hallo,

ich würde mir für die Infinity Filebase (aktuelle Version) auch die englische Sprache wünschen, daher wollte ich mal kurz nachfragen ob sowas geplant ist...

MfG
Yannick

Beruf: Programmierer, Webmaster

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2011, 19:06

geplant sicher aber ob so schnell glaube ich eher nicht aber ich kann mich in den Winterferien mal dransetzen und die Datenbank schreiben
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit, des Nichts und des Todes, ein metaphysischer Traum (Thomas-Mann-Gymnasium)

3

Montag, 17. Oktober 2011, 20:18

Hallo Florian,

danke für die schnelle Info... :)

• Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2011, 20:29

ich habe mich soeben an die Arbeit gemacht , ich kann die Variablen aber erst in ein paar Tagen fertigstellen, da mein Englisch leider auch nicht das Beste ist, aber dafür hat man ja Freunde aus England^^
Sprich müsste nächste Woche fertig sein passt das?
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit, des Nichts und des Todes, ein metaphysischer Traum (Thomas-Mann-Gymnasium)

5

Montag, 17. Oktober 2011, 21:18

Hallo Florian,

dass passt auf jeden Fall :D, viel schneller als ich gedacht habe :) ... installiere ich dass dann wie ein normalen Paket oder wie stelle ich dass dann an?

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Oktober 2011, 21:59

du gehts in der "Administration" unter "Darstellung" => "Sprachen" => "Sprache hinzufügen"
"Imprtieren einer Sprachdatei" auswählen und dann nur noch die en.xml-Datei - die ich publizieren werde - als Quelle auswählen, absenden und dann sollte es gehen

7

Montag, 17. Oktober 2011, 22:15

ok alles klar... kann man diese Datei im Nachhinein auch wieder rausnehmen, so dass die Übersetzung dann wieder weg ist?

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Oktober 2011, 22:31

ja, du kannst sie löschen oder einfach deaktivieren (PS: ich habe jetzt 190 von etwa 680)
und hier geht grad die uhr falsch hab ich gerade festgestellt..

9

Montag, 17. Oktober 2011, 22:46

das mit der Uhr ist mir grad auch aufgefallen :D ... Ich habe vorhin bei mir die Filebase auch auf Englisch übersetzt, allerdings nur manuell bei den Sprachvariebalen (ALLE).... aber wird sicherlich nicht so gut sein, wie es bei dir der Fall sein wird, da ich mein Zeug per Google übersetzen lassen habe :D und die Übersetzungen sind meist ziehmlich für den A.... ...

• Nachricht senden

10

Montag, 17. Oktober 2011, 23:33

jaja der gute translate.google ;) ich hoffe mal meins wird besser ich habe mich bereits einiger Vorschläge annehmen dürfen ;)
jetzt würde ich sagen die Sprachvariablen sind am Freitag spätestens fertig
Bis dahin die Testseite (es fehlen noch einige Variablen..): http://floga.palmato.de/wcf_test/downloa….php?page=Index

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 00:56

Auf wbbaddons.de gibt es einen speziellen Übersetzer für Variablen, wenn ich richtig informiert bin. ;) Über Google muss ich jetzt etwas schmunzeln, sorry. ^^
Mit freundlichen Grüßen

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 03:33

Hallo Ikarus,

es war mir schon sehr klar dass solche Bemerkungen auftauchen werden. Ich kann nun mal leider kaum Englisch, ich kenne keine Leute, die mir es übersetzt hätten und hunderte Euro beim Übersetzer vor Ort wollte ich auch ungern ausgeben, da tut es Google notdürftig auch, zumal der ausländische Besich in meinem Forum sehr gering ist.... innerhalb 2-3 Monate grad ml ein Aufruf aus dem Ausland (Russland)

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:25

dann lohnt sich das ja fast gar nicht aber jetzt hab ich schon angefangen und mir fehlen nur noch 233 Variablen und ich finde Englisch gehört neben der Muttersprache Deutsch der Endanwendungen einfach dazu da das ja viele verstehen zwar wenn auch nur dürftig aber sie verstehen es
ich schicke dir nachher das was ich schon habe aber das wird noch etwas optimiert werden, da ich das ganze gerne in der englischen "Gebrauchssprache" hätte weil zu förmliche Sachen hören sich manchmal etwas komisch an

#### EDIT #####
Der aktuelle Stand (noch ohne Korrektur) ist unter folgender URL abrufbar:
www.floga.palmato.de/index.php?topic=wsip_en_lang_translate
sobald die Version korrigiert ist werde ich den Beitrag überarbeiten und die Datei auch als attachment hochladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian Gail« (25. Oktober 2011, 22:20)