Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WCF Solutions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2018, 17:58

Infinite Filebase 3 / Fehler bei Benachrichtigungen

Versuch Nummer 4, gibts dieses mal Support? Wer weiß das schon...

Hallo,
leider haben wir folgendes Problem:

User A hat einen Upload, User B schreibt einen Kommentar. User A erhält eine Benachrichtigung.

User A klickt auf die Benachrichtigung, siehe Screenshot erhält die Fehlermeldung.

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

Zurück zur vorherigen Seite

Der Link zu der Benachrichtigung lautet:

https://www.railsimulator.net/wsif/index…qUGgco#comments

Mit dem „normalen“ Kommentarlink klappt es ohne

Fehlermeldung:

https://www.railsimulator.net/wsif/index…by-RD/#comments

Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
»roman.glos« hat folgende Datei angehängt:
  • fehler.jpg (54,67 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2018, 18:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roman.glos« (8. Dezember 2018, 18:09)

2

Samstag, 8. Dezember 2018, 18:31

Grundsaetzlich wuerde ich immer empfehlen, dass du auf Software setzt, die noch unterstuetzt wird, ansonsten koennte es schnell zu Sicherheitsproblemen kommen.

Davon abgesehen, wenn ich das richtig verstehe, fuert dieser Link zu einer Fehlermeldung:
https://www.railsimulator.net/wsif/index…qUGgco#comments

Hast du irgendein Facebook- oder Social-Media-Plugin installiert? Der obige Link entaehlt einen extra Teil, der nicht von der Filebase generiert wird: fbclid=IwAR1ZsDA513HgYbWDgsDtPU-_0fV_jH8CBpLfQdkI4xNiPyozoZAZTqUGgco

3

Samstag, 8. Dezember 2018, 18:40

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ehrlichgesagt ist mir das nicht bekannt dies getan zu haben. Ist den die Kommentarfunktion nicht bestandteil der Filebase?
Wir sind bereits in der Vorbereitsphase zur Umstellung allerdings sehe ich hier das Problem, das wir nicht direkt auf die Woltlab Suite 3.1 umrüsten können, da die Infinite Filebase 4 nicht kompatibel ist oder?

4

Samstag, 8. Dezember 2018, 18:50

Ehrlichgesagt ist mir das nicht bekannt dies getan zu haben. Ist den die Kommentarfunktion nicht bestandteil der Filebase?
Die Kommentarfunktion ist Bestandteil der Infinite Filebase, ja. Allerdings ist mein Verdacht, dass ein Plugin irgendetwas an der Link-Generierung veraendert - der Teil der URL wird nicht von der Filebase generiert:
fbclid=IwAR1ZsDA513HgYbWDgsDtPU-_0fV_jH8CBpLfQdkI4xNiPyozoZAZTqUGgco

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert der Link, sobald du diesen Teil entfernst?
Wir sind bereits in der Vorbereitsphase zur Umstellung allerdings sehe ich hier das Problem, das wir nicht direkt auf die Woltlab Suite 3.1 umrüsten können, da die Infinite Filebase 4 nicht kompatibel ist oder?
Das ist korrekt, die Infinite Filebase 4 ist nicht mit der Suite 3.1 kompatibel, und wird auch nicht fuer jene angepasst werden (zumindest nicht von mir - evtl. koenntest du dich aber an MysteryCode wenden, der anscheinend fuer eine andere Person eine kostenpflichtige Anpassung vorgenommen hat). Ich werde allerdings bald einen Importer zur Verfuegung stellen, der einen Import aus der Infinite Filebase 3 in die WoltLab Filebase ermoeglicht.

5

Samstag, 8. Dezember 2018, 18:58

Mhmm ich werde das mal prüfen, allerdings haben wir kein derartiges Plugin installiert. :/
Danke, ist schon bekannt wann es ein Importer für die infinite Filebase 3 zu Woltlab Suite 3.1 Filebase geben wird, damit wir umstellen können.

Meines Wissens hat ein anderer User schon angefragt betreffend der infinite filebase 4.1 und keine Antwort erhalten. Ich werde ihn trotzdem mal anschreiben und fragen. Danke

6

Samstag, 8. Dezember 2018, 21:06

Mhmm ich werde das mal prüfen, allerdings haben wir kein derartiges Plugin installiert. :/
Vielleicht irgendein anderes Plugin, das irgendetwas mit der URL macht? Sehen andere Benachrichtigungslinks ähnlich aus?

Danke, ist schon bekannt wann es ein Importer für die infinite Filebase 3 zu Woltlab Suite 3.1 Filebase geben wird, damit wir umstellen können.
Der Importer ist ab jetzt im Kundenbereich verfügbar. :)

Hoffentlich klappt alles mit dem Upgrade! Hab mich erst letztens gefragt, ob ich mir den Train Simulator oder Train Sim World kaufen soll :D