You are not logged in.

1

Thursday, May 3rd 2018, 6:51pm

Upgrade 3.0 zu 4.0

Hallo,

ich hab schon ein paar Infos gefunden wie das Upgrade bzw. der Import funktionieren soll.
Jedoch stellt sich mir gerade die Frage wie und wo ich die Daten aus der Filebase 3 exportieren soll.

Den Importer für die Filebase 4 habe ich gefunden aber eben keine Möglichkeit die Daten zu exportieren.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

2

Thursday, May 3rd 2018, 9:52pm

hat sich erledigt
hab es gerade in einer Testumgebung probiert

3

Wednesday, January 16th 2019, 10:17am

Hi,

kannst du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast? Ich bekomme hier leider eine Fehlermeldung:
„WCF Solutions Infinite Filebase“ in Version „3.1.1 pl 1“ verhindert eine Aktualisierung von „WoltLab Community Framework“ auf Version „3.0.19 pl 1“
roman.glos has attached the following file:
  • achne.PNG (74.56 kB - 6 times downloaded - latest: Jan 30th 2019, 7:38am)

This post has been edited 1 times, last edit by "roman.glos" (Jan 16th 2019, 10:46am)

4

Friday, January 18th 2019, 12:33am

1. Zuallererst, bitte ein Backup von allen Dateien + Datenbank anlegen (sodass, wenn etwas schief geht, keine Daten verloren gehen).
2. Dann eine exakte Kopie der WCF 2.x-Installation (inklusive Filebase) auf dem Server erstellen.
3. In der Hauptinstallation dann die Infinite Filebase 3.x deinstallieren, und ein Update auf die WoltLab Suite 3 vornehmen.
4. WoltLab Filebase in der Hauptinstallation installieren
5. Mit dem Importer der Infinite Filebase in der Hauptinstallation aus der Kopie (der Version, die noch mit WCF 2.x laeuft, inklusive Infinite Filebase) die Daten importieren.

5

Friday, January 18th 2019, 3:59pm

Dankeschön :) Das sollte mir auf jeden Fall helfen.