Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WCF Solutions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Juli 2017, 18:48

Datei hinzufügen Button nicht überall sichtbar

Hallo,

der Datei hinzufügen Button ist bei mir auf der Filebase Startseite und in der ersten Kategorie nicht sichtbar.
Ich habe das Problem bei Woltlab schon beschrieben und der Support hat mir dann erklärt, dass es wohl von der Filebase Erweiterung kommt.
Wie kann man das lösen?

Danke

Wasserlasser

2

Dienstag, 4. Juli 2017, 19:00

Auf der Downloads-Übersicht ist bei mir kein Button. Wenn ich dann in die erste Kategorie gehe, sehe ich den Button ganz kurz und dann verschwindet er wieder. Erst wenn ich dann eine Kategorie tiefer gehe, erscheint der Button. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich in der Hauptkategorie keine Dateien hinzufüge.

3

Dienstag, 4. Juli 2017, 19:01

Du meinst also auf Deiner Seite, oder?
So ist es bei mir auch und das ist ja irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache.

gruss

4

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:21

Ja, auf meiner Seite mit installierter Infinite Filebase. Werde mir das morgen mal in meinem Test-Forum anschauen. Da ist die Infinite Filebase nicht mehr drauf.

5

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:33

Bei mir ist es bei der Testversion in Ordnung. Erst nach der Filebase Installation zerhaut es alles.

6

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:58

Okay. Dann brauche ich das ja nicht mehr zu testen. Dann liegt es wirklich an der Infinite Filebase...

7

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:59

Leider ja. Hoffen wir, dass das bald gerichtet wird :-)

8

Mittwoch, 5. Juli 2017, 06:49

Hauptkategorien unterscheiden sich von normalen Kategorien gerade dadurch, dass man in diesen keine Dateien hinzufügen kann. In der Infinite Filebase ist es vorgesehen, dass du neue Dateien von der jeweiligen Kategorie aus erstellst (daher auch kein Button auf der Startseite).

9

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:23

Das klingt logisch. Aber warum geht das dann in der Woltlab Filebase? Und der Button erscheint ja auch kurz und verschwindet dann. Das sieht etwas suboptimal aus. Außerdem muss ich beim Erstellen eines neuen Eintrags eh die Kategorie separat nochmal angeben. Also wäre dies doch auch in einer Hauptkategorie kein Problem. Oder habe ich eine Denkfehler?

10

Mittwoch, 5. Juli 2017, 21:12

Hallo zusammen,

also bei mir ist das so aufgebaut.

Hauptkategorie - Kategorie 1 - Kategorie 2 (als Unterkategorie zu K1) - Kategorie 3 (als Unterkategorie zu K2)

In der Hauptkategorie ist der Button nicht sichtbar und das hast Du ja erklaert.
In K1 ist er ganz kurz sichtbar und dann weg
In K2 und K3 ist er sichtbar und nutzbar.

In H hast Du ja erklaert warum er nicht da ist - http://wasserlasser.com/filebase/
In K1 sollte er aber da sein, oder? Ist er aber nicht - http://wasserlasser.com/filebase/index.p…-list/4-nhl-09/
In K2 und K3 ist er da und kann genutzt werden - http://wasserlasser.com/filebase/index.p…t/5-cyberfaces/ - allerdings muss ich da im Download die Kategorie noch auswaehlen. Das macht ja dann auch keinen Sinn fuer mich als Nutzer wenn ich die Kategorie auswaehlen muss um den Download zu erstellen und dann trotzdem nochmal die Kategorie auswaehlen muss wenn ich die Details eingebe.

1. Kann man eine Option einbauen, dass der Button schon in H sichtbar ist?
2. Ist das ein Fehler, dass er in K1 nur kurz sichtbar ist? Wenn ja, bitte korrigieren. Wenn nein, dann stimmt die Aussage ja nicht.

Gruss

Wasserlasser

11

Montag, 17. Juli 2017, 11:17

Hast Du ne Idee ob Du die Sachen umsetzt und wann die Fehler gerichtet werden?

Gruss

Wasserlasser

12

Samstag, 29. Juli 2017, 19:36

Hattest Du die Möglichkeit das anzuschauen und drüber nachzudenken ob das umgesetzt werden kann?

Gruss

Wasserlasser

13

Samstag, 5. August 2017, 22:10

Ja, die Fragen sind noch offen.

Gruss

Wasserlasser

14

Sonntag, 17. September 2017, 01:29

Klar warte ich noch auf die Antwort...

15

Mittwoch, 27. September 2017, 03:24

Jawoll, da warte ich noch drauf :-)

16

Samstag, 21. Oktober 2017, 17:37

Auch im Oktober wäre eine Antwort erwünscht.

Gruss

Wasserlasser

17

Sonntag, 22. Oktober 2017, 15:12

Was erwartest du...

Zitat

Letzte Aktivität
Sonntag, 17. September 2017, 06:15

Sebastian war seit über einem Monat nicht mehr hier. :(

Und genau das ist der Grund, warum ich mich von der Infinite Filebase 4 getrennt habe. Da versuche ich lieber, direkt mit der Woltlab Filebase klarzukommen. Antworten auf Probleme erhält man hier nur sehr schlecht. Und ich wage zu behaupten, dass ein eventuelles Update für das WSC3.1 wenn dann auch nur sehr verspätet kommt... Schade. :(

18

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 02:08

Es sieht leider so aus, als wäre das die einzige Möglichkeit. Schade um das Klasse Projekt.

19

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 14:04

Schade um das Klasse Projekt.

So sehe ich das auch... :(

MysteryCode

Senior Mitglied

Beruf: Webmaster

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. November 2017, 23:02

Auch im Oktober wäre eine Antwort erwünscht.

Gruss

Wasserlasser
Und wie steht's im November? :P
http://update.mysterycode.de/maelstrom/
http://update.mysterycode.de/typhoon/