You are not logged in.

Dear visitor, welcome to WCF Solutions Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PoooMukkel

Mitglied

• "PoooMukkel" started this thread

• Send private message

1

Monday, May 22nd 2017, 2:15pm

RC 1 + 1.0.0: Benutzer nach Import nicht korrekt zugewiesen

Obwohl ich beim Import "Benutzeraccounts mit identischer E-Mail-Adresse zusammenlegen" ausgewählt habe, wurden die Benutzer den Einträgen nicht korrekt zugewiesen. Alle Benutzer haben zwar die korrekten Namen, sind aber Gäste.

Natürlich könnte ich die Benutzer nun über die DB anpassen, aber das war nicht SInn und Zweck des Imports oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "PoooMukkel" (May 28th 2017, 9:25pm)

2

Saturday, May 27th 2017, 10:40am

Ist in der finalen Version behoben! :)

PoooMukkel

Mitglied

• Send private message

3

Saturday, May 27th 2017, 11:34am

Das klingt sehr gut!

Darf ich fragen, wann mit der finalen Version zu rechnen ist? :)

4

Saturday, May 27th 2017, 11:43am

Darf ich fragen, wann mit der finalen Version zu rechnen ist?
Dieses Wochenende :)

PoooMukkel

Mitglied

• Send private message

5

Saturday, May 27th 2017, 5:24pm

Das wäre perfekt! Dann kann ich endlich auf das WSC umstellen. :)

PoooMukkel

Mitglied

• Send private message

6

Sunday, May 28th 2017, 9:24pm

Ist in der finalen Version behoben!

Der Fehler ist leider noch nicht behoben. Habe soeben eine komplett neue WSC Installation aufgebaut und alle Daten aus dem WBB4.1 importiert. Alle Benutzer sind da und auch alle Beiträge und Themen. Dann habe ich einen Import über die Infinite Filebase 4 vorgenommen und auch aktiviert, dass die Benutzer mit importiert werden. Leider sind die Benutzernamen in den importierten Einträgen nicht anklickbar und wenn ich mir die Profile der Benutzer anschaue, die Einträge in der Filebase haben, so haben diese laut Profil keine Dateien. Die Anzeigen habe ich im ACP nach dem Import komplett aktualisiert.

EDIT: Ich sehe auch gerade, dass in der Datenbank in der Tabelle "filebase1_file" die UserID immer den Wert "NULL" hat. Es ist mir leider auch nicht möglich, die korrekten UserIDs in die Felder einzutragen.

This post has been edited 1 times, last edit by "PoooMukkel" (May 28th 2017, 9:34pm)

7

Sunday, May 28th 2017, 11:42pm

Komisch, hast du mal versucht, die Importzuordnungen vor dem Import aus der Infinite Filebase zu löschen, und dann die Daten zu importieren (mit "Benutzer" angewählt)?

PoooMukkel

Mitglied

• Send private message

8

Monday, May 29th 2017, 10:12am

Importzuordnungen löschen? Wie hätte ich das machen sollen? Mir ist kein Button dafür aufgefallen. Beim Import war u.a. auch "Benutzer" angewählt.

PoooMukkel

Mitglied

• Send private message

9

Tuesday, May 30th 2017, 9:12pm

Ich habe in einer neuen Testinstallation einen erneuten Import vorgenommen. Diese Einstellungen hatte ich aktiv.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1334

Selbes Phänomen: Die Benutzer wurden nicht erkannt und lassen sich somit in den einzelnen Einträgen nicht anklicken.

In der Filebase Statistik unten ist auch zu sehen, dass kein Autor erkannt und somit korrekt zugewiesen wurde.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1335

Ich wüsste nicht, was ich anders machen könnte... :(

PoooMukkel

Mitglied

• Send private message

10

Wednesday, May 31st 2017, 8:26pm

Im Forum von SoftCreatR wurde mir geholfen.

Der Fehler befindet sich in der Datei "filebase\lib\system\exporter\WSIF3xExporter.class.php" in Zeile 238:
Die Zeile "return 0;" muss entfernt werden!

Nun klappt es auch mit der Benutzerzuordnung! :)

11

Thursday, June 29th 2017, 10:32pm

Der Fehler ist in der Version 4.0.1 behoben.