Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. April 2011, 22:25

CSS Klassen/ ID's neu verteilen

Hallo,

ich bin gerade dabei, das Portal an mein Design anzupassen und habe das Problem, dass die div class "containerHead" bei mir im leftBoxColumn anders ausschauen soll als im rightBoxColumn und in den Artikeln/News..

Das heisst der "Boxkopf" soll jetzt links, rechts und im Content-Bereich immer ein anderes Hintergrundbild haben.

Dafür muss ich ja die div-class ändern in containerHeadLeft, containerHeadContent und containerHeadRight zum Beispiel, da sich ja alle Boxen die selbe class teilen. Wie mach ich das am besten, bzw. an welche(s) Template(s) muss ich da ran?

Hier mal mein Portal, damit ihr evtl. besser sehen könnt, was ich meine: http://impreza-forum.de/portal/

Danke im Vorraus ;)

Basti
Mein Projekt:

www.subaru-shakedown.de

das Forum dazu:

www.impreza-forum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mugen Racer« (15. April 2011, 00:52)

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2011, 12:00

Das ist nicht nötig, da die Bereiche schon jeweils unterteilt sind, wie du auch sagst.
Für links: #leftBoxColumn .containerHead
Für mitte: #mainBoxColumn .containerHead
Für rechts: #rightBoxColumn .containerHead

3

Freitag, 15. April 2011, 15:01

Ah ja, super danke..

wusste nicht, dass man das so angeben kann, es funktioniert jedenfalls :thumbsup:
Mein Projekt:

www.subaru-shakedown.de

das Forum dazu:

www.impreza-forum.de

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. April 2011, 17:08

Dann würde ich dir raten, dein Wissen in CSS noch zu verbessern, das ist vieles möglich ;)