Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. August 2011, 18:37

Verlinkung im Template

Hallo,

Im Template werden ja die Boxen mit zum Beispiel

PHP-Quelltext

1
 {include file='boxList' boxPosition='right'}
integriert...

Jetzt meine Frage, wo finde ich das file box list? bzw. wie verlinke ich das, wenn ich die Boxen an einer anderen Stelle als dem Header oder Footer- Template verlinken will?

Um zu verstehen, was ich mein hier mein Vorhaben:

www.impreza-forum.de/portal ---> mein Infinite Portal

www.impreza-forum.de/ ----> mein Forum

Jetzt möchte ich aber beide Endanwendungen miteinander "verschmelzen" Dazu habe ich das Forum an das Design der Portalpage angepasst. Soweit sogut, fehlen nur noch die Linkmenüs links und rechts.. wenn ich die jetzt einfach mit

PHP-Quelltext

1
 {include file='boxList' boxPosition='right'}
integriere, erhalte ich folgenden Fehler:

Fatal error: Call to undefined method WBBCore::getBoxLayout() in /www/htdocs/...../forum/wcf/templates/compiled/48_3_1_boxList.php on line 12

Wie löse ich das Problem denn am besten? das Linkmenü "händisch" selber zu aktualisieren ist ja auch keine Lösung :/
Mein Projekt:

www.subaru-shakedown.de

das Forum dazu:

www.impreza-forum.de

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 20:33

Durch eine einfache Einfügung des Templates ist das nicht getan. Du müsstest ein Plugin erstellen, das genauso wie auch im Portal die Boxen überhaupt zur Verfügung stellt.

Hast du eigentlich die Berechtigung, das Copyright von WCF Solutions zu entfernen?

3

Montag, 29. August 2011, 20:57

Ich will die Boxen im Forum ja nicht verschieben oder gar andere Boxen anzeigen lassen... Es soll 1:1 das selbe angezeigt werden, wie im Portal

Du müsstest ein Plugin erstellen, das genauso wie auch im Portal die Boxen überhaupt zur Verfügung stellt.

Ist das da trotzdem nötig? Und wenn ja ist das machbar oder für einen Laien wie mich schier unmöglich? :|

nein
Mein Projekt:

www.subaru-shakedown.de

das Forum dazu:

www.impreza-forum.de

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 29. August 2011, 21:24

Ja, auch dann brauchst du das als Plugin, denn die Inhalte müssen dennoch im Forum neu generiert werden, was nur mit einem zusätzlichen Plugin geht.
Ohne Programmierkenntnisse wird das nicht funktionieren ;)

5

Montag, 29. August 2011, 22:03

und wenn man die Linkmenüs innerhalb des Portals generiert, auf einer extra Seite portal/index.php?page=meu_left und portal/index.php?page=meu_right zum Beispiel? dann könnte ich das ja einfach im Forum so anzeigen lassen...

Kreativ aber allemal besser als das Linkmenü von Hand zu updaten :thumbdown:
Mein Projekt:

www.subaru-shakedown.de

das Forum dazu:

www.impreza-forum.de

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2011, 22:08

Ich verstehe nicht so wirklich, was du meinst.
Wenn du im Portal eine Seite generierst, dann kannst du diese nicht einfach ins Forum einfügen, da sie ja vom Portal kommt.

7

Dienstag, 30. August 2011, 07:25

doch wenn die generierte Seite nur das Linkmenü enthält, dann kann ich das ja ins Forum includen... notfalls halt per Inline-Frame
Mein Projekt:

www.subaru-shakedown.de

das Forum dazu:

www.impreza-forum.de

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2011, 10:20

...was aber alles andere als valide wäre, weshalb man davon absehen sollte.

Es war, soweit ich weiß, auch mal von einem Boxensystem für das Forum die Rede. Ich wollte mir das auch schon lange mal ansehen, bin aber bisher nicht dazu gekommen...