Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:24

Wo und wie kann ich Nachrichten schreiben?

Problem: Eine Kategorie wurde für Nachrichten angelegt aber ich kann leider keine Möglichkeit finden eine News zu schreiben.

Der Admin hat folgende Rechte bekommen:

# Kann Kategorie sehen
# Kann Kategorie betreten
# Kann Nachrichten lesen
# Kann eigene Nachrichten lesen
# Kann Nachrichten hinzufügen
# Kann eigene Nachrichten bearbeiten
# Kann eigene Nachrichten löschen
# Kann Nachrichten ohne Moderation hinzufügen
# Kann Nachrichten-Tags festlegen
# Kann Nachrichten-Dateianhänge herunterladen
# Kann Nachrichten-Dateianhangs-Vorschau sehen
# Kann Nachrichten-Dateianhänge hochladen

Der Admin ist auch als Moderator mit allen Rechten ausgestattet.
Mit freundlichen Grüßen

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:25

Du musst erst eine Kategorie aufrufen :).

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:44

Wo bitte?
»Herr Nielson« hat folgende Datei angehängt:
  • sehr-komisch.png (88,11 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2011, 19:59)
Mit freundlichen Grüßen

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:51

Unter "Kategorie wählen".

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:56

Komme mir irgendwie Blöd vor... Aber das liegt nicht nur daran das ich es das erste mal ausprobiere. ;)

Schau dir mal die 3 Bilder an und dann erkläre es noch mal bitte.
»Herr Nielson« hat folgende Dateien angehängt:
  • teil2.png (23,82 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2012, 18:39)
  • teil3.png (19,7 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2012, 18:39)
  • teil4.png (26,91 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2012, 18:39)
Mit freundlichen Grüßen

6

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:58

Du musst nicht unbedingt für jede Benutzergruppe Berechtigungen einstellen, wenn diese nicht gesetzt werden, werden die Werte aus den globalen Benutzergruppeneinstellungen verwendet. Auf deinem obigen Screen von Post #3 siehst du die SelectOptions zum Auswählen der Kategorien. Hier musst du die gewünschte Kategorie auswählen und kannst dann Einträge hinzufügen.

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:14

Gefunden

[Rest des Post habe ich gelöscht und warte auf eine verbesserte Beta Version. ;) )
»Herr Nielson« hat folgende Datei angehängt:
  • teil5.png (93,35 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2012, 18:39)
Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Nielson« (1. Juni 2010, 12:28)

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:27

Also, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber.. WAS in Gottes Namen hat dich dazu veranlasst das "Hinzufügen" von z.B. Nachrichten da unten hin zu setzen? Und vor allem warum mit einer solchen Funktion?
So darfst du das nicht sehen, du wählst die Kategorie so aus, wie du im Forum auch zu anderen Foren springen kannst. Dann kommst du zur Eintragsauflistung dieser Kategorie und hast einen Hinzufügen-Button. Ab Beta 2 gibt es aber auch einen Hinzufügen-Button in der Übersicht, mit dem man zu einer Kategorieauswahl gelangt. Damit sollte die Bedienung deutlich einfacher gehen :).
Meine nächste frage wäre, wie ich einen Link vom Portal zum Forum einbaue? Irgendwie muss man ja auch in sein Forum kommen. Unter Darstellung => Navigation kann ich nur einen Titel eingeben, aber dies bewirkt im Frontend leider rein gar nichts. Das "Hauptmenü" unter Darstellung fehlt mir und 100% auch anderen, die sich nicht so gut auskennen. Es wäre angebracht, wenn du bitte wie ein Anfänger (Anwender) denken würdest.
Das Paket, was du wünscht, ist ein kommerzielles von WoltLab und dieses wird ab Beta 2 mit dem bereits aus der Infinite Filebase bekannten Erweiterungsset eingefügt :).

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:35

Das Paket, was du wünscht, ist ein kommerzielles von WoltLab und dieses wird ab Beta 2 mit dem bereits aus der Infinite Filebase bekannten Erweiterungsset eingefügt :).

Tipp: Schliesse dich mal mit dem "deixu" kurz, damit man da etwas hat. Auf Grund der Schwierigkeiten die ich habe, um hinter der Teilweise seltsamen Logik zu steigen, kann ich die Endanwendung nicht richtig beurteilen. Ich warte jetzt einfach mal etwas ab und sehe sie mir dann noch einmal an.. ;) Qualität braucht schließlich auch Zeit. ^^
Mit freundlichen Grüßen

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:36

Beta 2 ist soeben erschienen. Es ist nun auch das Extension-Kit verfügbar, das die kommerziellen WCF-Pakete wie Seitenmenüverwaltung einfügt. Außerdem kann man nun direkt aus den Übersichtsseiten heraus Einträge hinzufügen.

11

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:58

Klasse!! :thumbup: Dann mal nichts wie ran an den Speck.. :)
Mit freundlichen Grüßen

Zumarta

Mitglied

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Montag, 21. Juni 2010, 19:49

Ich muss hier auch nochmal was hinzufügen: Entweder ich bin total blind, oder bei der Installation ist was schief gelaufen, was wirklich blöd wär, weil ich seit 40 Minuten die Menüeinträge verteile.
Bei mir gibt es, trotz vorhandener Rechte, keine Optionen zum Kategorie-Erstellen im ACP.