Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WCF Solutions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:49

Zusätzliche Seiten

Hab mal wieder eine Frage

es gibt ja die Vorgegebenen Seiten wie Nachrichten und Artikel.
Das mit den Seiten habe ich ja schon rausgefunden, nur wird da ja immer das vorgegeben Layout genommen.

Kann man da weitere anlegen oder ist das nicht möglich.

gruß mipu
gruss mipu

'Rezepte Datenbank, Gästebuch

modifizierte Shoutbox

3

Samstag, 6. August 2011, 10:34

Auch wenn der Beitrag schön älter ist, ich plag mich mit einem ähnlichen Problem. Ich bind er Meinung das man für jede erstellte Seite ein eigenes Boxenlayout anlegen konnte. So habe ich über die HTML Box seiten Includet und über das Boxenlayout Arrangiert. Jetzt hab ich das ganze neu aufgesetzt und finde den Kram net mehr. Kann da wer weiter helfen ?

4

Sonntag, 7. August 2011, 19:32

Hast du vorher Infinite Portal 1.1 verwendet?

5

Montag, 8. August 2011, 10:29

Hey!

Danke für deine Antwort. Es war definitive das 1.0.2. Ich konnte die Navigationsbox benutzen die ja im 1.1. nicht mehr dabei ist und die ich wirklich sehr gerne mag. Mit dem 1.1. er werde ich nicht so warm :) Dafür gefallen mir ein paar 10.2 Funktionen zu gut. Ausserdem fällt mir gerade ein das ich ein Plugin dafür genutzt hatte, welches ich noch auf der alten WoltLab-Pluginseite runtergeladen habe. Im Plugin-Store ist es aber nicht mehr.

Ich hab das Problem nun anderwärtig gelöst in dem ich das "Custom Page" Plugin genutzt habe und die 2 Seiten so per IFrame eingebunden habe. Nun muss ich nur noch die Templates anpassen.

www.tiros-modas.com

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2011, 12:12

Was außer dem Link-System hat denn v1.0 aber v1.1 nicht? Navigationsboxen gibt es auch in v1.1 ;)

7

Montag, 8. August 2011, 12:21

Wirklich? Ich hab ja ein Test-System nebenher laufen und da krieg ich die Navibox net installiert 0o Da ist die 1.1 Beta 3 drauf... Oder Installiere ich die Falsche? Also dem Paket liegt ja zumindest keine bei oder bin ich grad einfach nur verwirrt :huh: ?

Edit: @Black Rider: Ich war grad auf deinem Tutorial zur Konfiguration allerdings gibt es bei mir in den Boxtabs keinen Eintrag "Navigation" und das ist nicht das erste mal das ich ne 1.1. Version austeste. Ich hab vorher auch unter Darstellung eine Navigation angelegt. Woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D4rk-x« (8. August 2011, 13:04)

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2011, 16:22

Du kannst gerne mal eben in meinem Testportal vorbeischauen (Link in der Signatur). Dort siehst du dann, dass es das gibt (nach der Registrierung im ACP) und kannst auch schauen, wie das Paket heißt und welche Version es ist, dann kannst du es vom Paketserver laden.

9

Dienstag, 9. August 2011, 08:33

Guten Morgen,

ich hab das ganze mal gemacht aber ich bin immer noch keinen Schritt schlauer ;) Hab mich registriert war im ACP und dort habe ich zwar gesehen das man die Navigation in einer Box realisieren kann, allerdings habe ich nirgends wo sehen können welche Paket installiert waren. Zudem fehlt bei mir nach ner frischen Beta3 installation immer noch die Möglichkeit die Navigation als Box darzustellen.

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. August 2011, 10:28

Ach, Entschuldigung... Ich hatte ganz vergessen, dass die Paketverwaltung nicht aktiviert ist.
Es ist dieses Paket: com.wcfsolutions.wcf.data.box.tab.type.navigation
Version: 1.0.0 Beta 1