Sie sind nicht angemeldet.

[Ist kein Fehler] Fehler bei der Installation

1

Freitag, 27. August 2010, 10:06

Fehler bei der Installation

Hallo alle zusammen,

erhalte folgenden Fehler bei der Installation:

Zitat

Beim Versuch die Dateien des Paketes zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten: A non-standalone package can't overwrite template files. Only an update from the package which owns the template can do that. (Package 'com.wcfsolutions.wcf.data.tinyMCE' tries to overwrite template 'tinyMCE', which is owned by package 'com.woltlab.community.acp.tinyMCE') (13026)
Habe auch die Filebase 2.0.0 installiert
Mit freundlichen Grüßen
IT Center Neuss

www.it-neuss.de

Black Rider

Senior Mitglied

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. August 2010, 22:00

Es ist schon ein Paket installiert, das auf das Template zugreift. Deshalb kann ein neues nicht kopiert werden.

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:14

Hatte das gleiche Problem und bei mir konnte ich folgende Lösung finden:

Es ist wirklich ein Paketkonflikt - in meinem Fall hatte ich das eigene Seiten Plugin installiert
(com.woltlab.community.customPage von Hawkes,Sani9000).

Dabei hatte ich auch den TinyMCE Editor installiert (com.woltlab.community.acp.tinyMCE).
Zusätzlich hatte ich auch die Templates Erweiterungen für Tab und Boxen ohne Rahmen in den eigenen Seiten aufgespielt.

Nun zu meiner Lösung: ich habe in umgekehrter Reihenfolge die Pakete wieder deinstalliert.

0. Backup Datenbank und Dateisystem (Tip dazu hier: http://community.woltlab.com/forum/allge…deren-systemen/ und http://community.woltlab.com/forum/allge…einfacher-fall/ )

1. alle eigenen Seiten löschen (vorher sichern und im neuen Portal nutzen)
2. Template Erweiterungen für die eigenen Seiten entfernen (über die Abhängigkeiten zu com.woltlab.community.customPage zu finden)
3. eigene Seiten Paket deinstallieren (com.woltlab.community.customPage)
4. TinyMCE Editor deinstallieren (com.woltlab.community.acp.tinyMCE)
5. Cache löschen
6. jetzt das Portal aufspielen (com.wcfsolutions.wsip.tar.gz)