Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. September 2010, 07:34

Nachrichten und Artikel werden nicht angezeigt in Portalbox

Moin Moin,

ich habe gestern das Infinite Portal 1.0.1 in ein frisch installiertes WBBLite 2.1.0RC1 installiert.

Danach hab ich Kategorien erstellt und die entsprechenden Boxen dafür. Die Boxen wurden auch mehrfach einer Kategorie zugewiesen.

Links und Gästebucheinträge werden in den Portalboxen dargestellt. Artikel und Nachrichten werden in den Portalboxen nicht dargestellt.

Ich habe alle Einstellungen mehrmals geprüft und mehrmals abgespeichert aber es ändert sich nichts die Portalboxen Artikel und Nachrichten bleiben leer. Woran kann das liegen? Hab ich eine Einstellung vergessen?

Hier der Link zu meinem WBBLite 2.1.0RC1 Testforum Klick

Ich hoffe das man mir helfen kann. Danke im voraus.

LG
Wasserwolf

2

Donnerstag, 2. September 2010, 14:30

mmhh würde ich jetzt mal glatt sagen, die Rechte stimmen bei den Kategorien nicht !?

ggf. mal die Benutzergruppen durch geschaut ??
Mit freundlichen Grüßen

Marco Daries

3

Donnerstag, 2. September 2010, 18:31

Moin Moin,

die Rechte zu den einzelnen Kategorien und auch die globalen Rechte sind gesetzt und der Inhalt einer Portalbox sollte nun auch Gästen zur Verfügung stehen. Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte, denn die Kategorien für die Links funktionieren und der Inhalt wird in der Portalbox angezeigt.
Die Kategorien und Portalboxen für die Nachrichten und für die Artikel hab ich genauso erstellt wie die für die Links.

LG
Wasserwolf

4

Freitag, 3. September 2010, 12:03

Hast du bei den jeweiligen Boxen auch Kategorien ausgewählt?

5

Freitag, 3. September 2010, 12:25

Moin,

ja es wurden Kategorien für die Boxen ausgewählt. Jede Box hat seine eigene Kategorie.

LG
Wasserwolf

6

Freitag, 3. September 2010, 12:55

Wir verstehen uns schon richtig, oder? Du hast bei der Erstellung der Box die entsprechenden Kategorien markiert, aus denen die Nachrichten bzw. Artikel angezeigt werden sollen?

7

Freitag, 3. September 2010, 17:32

Moin,

ein Klick, große Wirkung. Ganz ehrlich war es nicht auf anhieb ersichtlich, dass die Kategorie markiert sein muss damit Inhalte auch ausgelesen werden. Aber jetzt funktioniert es.

Vielleicht sollte man das besser kennzeichen und einen Zusatz in die Beschreibung (Erklärung/Hilfetext) machen.

Im moment sieht es ja so aus: "Aus welchen Kategorien sollen die Nachrichten angezeigt werden?"

Vielleicht wäre das hier verständlicher: "Markiere die Kategorie(n) aus welcher die Nachrichten angezeigt werden sollen."

Ist nur ein Vorschlag, wäre aber ne Idee das es anderen nicht so ergeht wie mir.

Danke für die Hilfe.

LG
Wasserwolf

8

Mittwoch, 8. September 2010, 20:48

Bitte schlage dies nochmal im dafür vorgesehenen Unterforum vor :). Hier geht es sonst unter.