Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:18

Fehler bei Box System - Update 1.1.0 auf 1.1.1

Nach dem Update der WCF Solutions Infinite Filebase bin auf auf folgendes Problem gestoßen:

• CKEditor Support 1.0.0 wird installiert
  • Box System 1.1.0 wird aktualisiert auf 1.1.1

Bei diesem Update ist bei 25% folgende Fehlermeldung erschienen und konnte nicht weiter ausgeführt werden:

Zitat

Beim Versuch die Dateien des Paketes zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten: A non-standalone package can't overwrite template files. Only an update from the package which owns the template can do that. (Package 'com.wcfsolutions.wcf.ckeditor' tries to overwrite template 'ckeditor', which is owned by package 'com.woltlab.community.ckeditor') (13026)
Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen. :)

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:38

Das WCF Solutions CKEditor-Paket ist nicht kompatibel zu diesem: com.woltlab.community.ckeditor.

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:35

Hi,

danke für die Antwort.
Und was kann ich dagegen tun? Ich habe keine Ahnung was dies für ein Plugin/Addon sein könnte -.-

4

Montag, 2. Januar 2012, 00:48

Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast, kannst du dies wie folgt rausfinden.
Wechsel zur Tabelle wcf1_package, dort suche mit Hilfe des Package-Namen nach der ID.

MySQL-Abfrage(n)

1
SELECT * FROM wcf1_package WHERE package = 'com.woltlab.community.ckeditor'

Du solltest nun ein Ergebnis bekommen, ganz vorne steht in der Spalte packageID eine Zahl. Diese bitte merken.
Nun wechselst du zur Tabelle wcf1_package_dependency und führst folgenden Code aus, nachdem du den Platzhalter mit der ID ersetzt hast.

MySQL-Abfrage(n)

1
SELECT p.packageID, p.package, p.packageDir, p.packageName, p.author, p.authorURL FROM `wcf1_package_dependency` as pd, `wcf1_package` as p WHERE pd.packageID = p.packageID AND pd.dependency = <HIER DIE ID EINSETZEN>

Nun bekommst du alle abhängigen Plugins und solltest zu mindestens eingrenzen können, welche Plugins das Paket benötigen könnten.

kallemax

Mitglied

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Januar 2012, 12:15

Moin Sebastion,

bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Hast du eine einfache Lösung parat?

Gruss
Kalle

6

Montag, 2. Januar 2012, 12:18

Wie gesagt, jenes Paket ist inkompatibel und muss ggf. deinstalliert werden.

kallemax

Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 13:30

Nun bekommst du alle abhängigen Plugins und solltest zu mindestens eingrenzen können, welche Plugins das Paket benötigen könnten.

159 Pakete! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kallemax« (2. Januar 2012, 13:40)

8

Montag, 2. Januar 2012, 14:18

Suche doch einfach im ACP nach dem entsprechenden Paket, dann siehst du, von welchen Paketen es benötigt wird :).

kallemax

Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 14:35

;)

ckEditor ACP Martin Schwendowius 1.0.1

10

Freitag, 6. Januar 2012, 16:06

Und wo kommt der Editort her bzw. welches Plugin ist von diesem Abhängig?
Weil bringt ja diesen Editor zu deinstallieren, wenn dann - ein bisher noch unbekanntes, evtl. wichtiges Plugin - dann nicht mehr funktioniert.

Durch die Zusatzinformation des Pluginautors "http://www.wbb3addons.de" bin ich zu der Vermutung gekommen das dies das Plugin "Custom Pages" sein könnte, welches ich auch bei mir installiert habe. Eine Deinstallation ist zum aktuellen Zeitpunk ausgeschlossen. Es sei denn jemand kann mir eine gleichwertige Alternative nennen...

Nun Frage ich mich ob es nicht dennoch eine Möglichkeit gibt das Update durchzuführen. Hat ja vorher auch immer funktioniert....

kallemax

Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2012, 16:01

Durch die Zusatzinformation des Pluginautors "http://www.wbb3addons.de" bin ich zu der Vermutung gekommen das dies das Plugin "Custom Pages" sein könnte, welches ich auch bei mir installiert habe.

Das ist wohl auch so. Da bei mir die Custom Pages in mein Forum voll eingebunden ist, werde ich z.Zt. keine
Änderung vornehmen.

Weiss z.Zt. auch keinen Rat wie dieses Problem gelöst werden kann. :(

12

Samstag, 7. Januar 2012, 16:18

Dabei ist es doch gar nicht mal so schwer eine eigene Seite her zu stellen, die sich sogar als Paket installieren lassen würde. :rolleyes:
Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ikarus« (7. Januar 2012, 16:26)

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 08:58

Das genannte Paket gehört zu den "CustomPages" und kann nicht "einfach mal so" deinstalliert werden. Ihr macht Euch das ganz schön einfach...

Sebastian, besteht die Möglichkeit das du das Template deines aktiven Paketes ggf. umbenennst bei einem der nächsten Updates? Da mein ckEditor-Paket nicht mehr weiterentwickelt wird wäre das sehr nett. Ansonsten mache ich halt ein Update des Paketes, was ich aber in anbetracht des eingestellten Projektes eigentlich vermeiden wollte.

Gruß Martin

kallemax

Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:09

Hallo Sebastian, konnte in dieser Angelegenheit schon etwas geklärt werden?

Gruss
Kalle

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:48

Ich werde das Template beim nächsten Update umbenennen (sofern dies die einzige Überschneidung zwischen den beiden Paketen bleibt) :).

kallemax

Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:05

Isch danke dir, Sebastian.

17

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:07

Hallo

Bei mir klappt das Update auch nicht wegen dem cKeditor.

Ist da schon was geklärt worden?

18

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:46

Installiere am besten zunächst die aktuelle Version dieses Pakets: http://www.wcfsolutions.com/downloads/in…kageUpdateID=61. Dann aktualisiere Infinite Portal.

kallemax

Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 22:14

Danke Sebastian, hat alles bestens geklappt! :thumbup: