Sie sind nicht angemeldet.

[Ist kein Fehler] Installation geht nich

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:49

Installation geht nich

Hallo,
bei der installation kommt das:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Fatal error: required package 'com.woltlab.wcf' in needed version '1.1.4 Beta 1' not found.
   You will get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=13006Information:
   error message: required package 'com.woltlab.wcf' in needed version '1.1.4 Beta 1' not found.
  php version: 5.3.3-7+squeeze3
 wcf version: 1.1.3 (Tempest)
 file: /var/www/web721/html/board/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php (1096)
 error code: 13006
 date: 10/09/2011 11:21am
 request:  /acp/index.php?page=Package&action=install&queueID=93&step=requirements&packageID=27&
 referer:  http://board.wrestling-fieber.de/acp/index.php?page=Package&action=install&queueID=92&step=requirements&packageID=27&
   Stacktrace:
 #0 /var/www/web721/html/board/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(226): PackageInstallation->installPackageRequirements() #1 /var/www/web721/html/board/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(52): PackageInstallation->install() #2 /var/www/web721/html/board/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(49): PackageInstallation->__construct(93) #3 /var/www/web721/html/board/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PackagePage->show() #4 /var/www/web721/html/board/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct() #5 /var/www/web721/html/board/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Package', Array, 'page') #6 /var/www/web721/html/board/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #7 {main}
  Click the button below to undo the installation that lead to this error and to clean up your system.

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe, danke im vorraus.
MfG

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:51

In welcher Version hast du das WoltLab Community Framework installiert? Es wird mindestens Version 1.1.4 Beta 1 benötigt.

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:56

1.1.3
Wie bekomm ich denn eine höher,kostenlose version? Und wenn ich die installiere werden alle daten & plugins gelöscht?

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:08

Eine Antwort hierauf hätte auch mir sehr geholfen...

In der Beschreibung zum Paket steht:

Zitat

Wenn Sie WBB Lite 2.1 einsetzen, müssen Sie außerdem, sofern noch nicht geschehen, folgende Pakete manuell installieren:
Bleibt für mich die Frage: wie um Himmels Willen das dort rein fieseln...

Wie geht das/wie m8 man das?
big thx!

Gruß Wessel

Beruf: Programmierer, Webmaster

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:29

Da ich einfach annehme, dass du irgendwie ins ACP kommst, gehst du rein und gehst af Paket installieren und ziehst die 2 rein (wenn sie nicht ein anderes Paket zuerst benötigen)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit, des Nichts und des Todes, ein metaphysischer Traum (Thomas-Mann-Gymnasium)

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:37

das hatte ich schon versucht...

Das Ergebnis ist dann die Fehlermeldung von ganz oben. (hab auch noch die 1.1.3 vom WBB lite)

Daher auch der Hinweis, dass das manuell zu machen sei.
Also hilft nur eine Erläuterung dazu.

Dennoch danke!

Beruf: Programmierer, Webmaster

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:55

nimm zuerstmal die aktuelle WCF Version 1.1.8
und mein vorheriger Kommentar beinhaltet einen Fehler: Paket aktualisieren und nicht Paket installieren^^
Du kommst ins ACP?
Automatisches Update funktioniert nicht? bzw. Paket suchen?
Lege ein BackUp an und wir schauen ob noch ein guter Gedanke kommt ;)
Ansonsten Reinstall aber nur wenn gar nichts mehr kommt
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit, des Nichts und des Todes, ein metaphysischer Traum (Thomas-Mann-Gymnasium)

8

Freitag, 3. Februar 2012, 20:30

Lieber Florian!

Danke für Deine Mühen!
Der Server ist meiner, die Datenbank ist meine under der Web server auch. Also komme ich auch ins ACP.
Eine Neuinstallation wäre kein Problem, da grad mal das Impressum eingetragen ist.
Allerdings sind die Pakete frisch runter geladen. Updates sind also nicht nötig/möglich.

Wenn der Autor meint, für das wbb lite sind eben 2 Module per Hand zu installieren wird mir alles mögliche helfen. Aber eben nicht das ACP.
Da ich mich mit der Struktur des wbb lite noch nicht auskenne ist mir diese manuelle Installation eben noch nicht möglich.
Und genau diese Antwort suche ich hier...

vielen Dank und schönes Wochenende
Gruß Wessel

p.s.:
wenn als download wcf 1.1.2 angeboten wird: wie/wo bekomme ich dann wcf 1.1.8 her? Und rawumm hab ich bereits wcf 1.1.3 drauf?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wessel21« (3. Februar 2012, 20:37)

9

Freitag, 3. Februar 2012, 21:34

Ich kann das auch nicht verstehen, warum die Produktseite bei Woltlab nicht upgedatet wird. Seit ewigen Zeiten steht da: Aktuelle Version: 1.1.8, und wenn man auf Download klickt, kriegt man die 1.1.2 :pinch:

Ich habe auch keine 1.1.8 zur Neuinstallation gefunden, daher musst du deine 1.1.3 Schritt für Schritt über den Update-Server aktualisieren, und zwar sinngemäß so, wie es hier beschrieben wird.
»Sir Henry« hat folgende Datei angehängt:
  • wcf.png (6,49 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2012, 00:31)
Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

10

Samstag, 4. Februar 2012, 00:47

hmmmm...

Also mich beschleicht folgender Verdacht:

Es gibt zwar ein kostenloses wbb lite. Aba es scheint sich um crippleware zu handeln. Forum und fertig. Wer mehr braucht muss blechen.
Dass das Portal für beide Produkte funktioniert, mag zwar stimmen. Aber das Publikum draußen hat offensichtlich keinen Zugriff auf die fehlenden Pakete (WBB lite beinhaltet das 1.1.3 Framework; das Portal setzt 1.1.4 voraus: ätsch!). Bleibt also nur: kaufen. Oder sich hier wochenlang reinhacken.

Es ist durchaus legitim, einer kostenfreien Lizenz weniger Funktionen mitzugeben. Aber Hinweise darauf was alles geht, aber Mittel voraussetzt auf die scheinbar nur Inhaber von Vollversionen Zugriff haben haben beim wbb lite dann nichts zu suchen. Zumal genau diese Fragestellung seit Wochen hier steht und der Autor des Portals keine Zeit hat sich kompetent und klärend zu äußern. Niemand wüsste es besser.

Abgesehen davon, dass mir die Zeit zu schade ist (und ich darüber hinaus auch die Zeit anderer verplempern würde) werde ich das wohl kaufen. Eigentlich hatte ich gehofft für ein Freizeitprojekt nur die Serverkosten tragen zu müssen. Aber das ist wohl Pustekuchen. Schade.
Mir ist klar dass eine Company Kohle machen muss. Aber die Leute auf Holzwege zu schicken.... weiß nich.

Bin ja gespannt wo es dann bei der Vollversion klemmt.
Schönes Wochenende!

Gruß Wessel

11

Samstag, 4. Februar 2012, 11:56

Es stimmt in keinster Weise, dass die Endanwendungen von WCF Solutions nicht mit dem WBB Lite 2.1 funktionieren. Voraussetzung ist nur, dass die Pakete in halbwegs aktueller Version vorliegen.

Die Pakete kannst du entweder über das automatische Update im ACP aktualisieren oder manuell über den WoltLab Paketserver.

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:09

hm....

Habe eine nagelneue Installation.

Habe alle automatischen Updates übers ACP gefahren.

Woran klemmt es jetzt?
Ich stelle mir immer noch vor, dass ich ohne Klimmzüge und unzumutbare Umwege zu einer funzenden Anwendung kommen sollte...
(immerhin: diesmal eine Aussage von jemandem der es wissen sollte)
Ich geh dann mal probieren...
bis gleich.

----

Aaaalso:
hab bei der Paketverwaltung wieder mal auf updaten (direkt im Menü) geklickt. Wieder mal nen weißen Bildschirm bekommen.
Habe mir dann die Pakete auflisten lassen. WCF updaten brachte mir das Formular ein wo man die Datei oder den Link haben muss. An dem Punkt habe ich mich dumm gestellt, da Otto Erstuser nie sofort wissen wird wo er das her bekommt.
Danach habe ich wieder die Update-Funktion im Menü gewählt. Jetzt kam die Übersicht welches Paket auf welches aktualisiert werden konnte. DAS hatte ich so noch nie vorliegen... Da sah man bereits: WCF 1.1.3 auf 1.1.5. Nice. Ich habe alle ausgewählt. Das nudelt zwar immer noch, aber ich denke das ist der entscheidende Schritt.

Womöglich hat da nur was bei mir geklemmt. Immerhin sitze ich hier bereits eine Woche dran und habe ewig gebastelt sowie Unterstützung eingefordert. Bitte mal nachsehen ob das generell rund läuft.
Bin wieder am Testen.

----

letzter Stand:
Die Installation lief jetzt durch. Im Nachhinein ist es wieder passiert, dass beim Klick auf die Update-Funktion das Browser-Fenster weiß blieb. Da scheint (zumindest bei mir) was zu klemmen.

Vielen Dank also für die Bemühungen und die Geduld.
Schönen Sonntach.

Gruß Wessel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wessel21« (5. Februar 2012, 13:25)