Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WCF Solutions Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Mai 2014, 12:29

PHP in Seiten (oder Boxen)

Wie ich aus DIESEM Thread ja schon entnehmen konnte, ist in den Boxen kein PHP möglich.
Sehe ich das richtig, dass dies dann so auch nicht mit den zusätzlichen Seiten funktionert?

Kurz zu meinem "Problem/Anliegen":
Ich versuche das PlugIn "SimpleNews" irgendwie mit dem Portal zu verknüpfen. Sprich ich möcht im Portal entweder per Box oder aber per Seite die News ausgegeben haben.
Nun habe ich als Laie schon hier und da rumprobiert, Templateinhalte hin und her kopiert, PHP include probiert ... hab aber leider keine Lösung gefunden.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Grüße
Kingie

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:07

Ich kenne das Plugin "SimpleNews" jetzt nicht konkret, ohne Programmierkenntnisse ist das aber leider nicht ohne Weiteres realisierbar.

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:16

Ok, trotzdem danke für die Antwort. :)
SimpleNews ist ein PlugIn welches bestimmte Beiträge aus dem WBB3 ausliest und auf einer extra Seite ausgibt. Halt als Art Nachrichten. Aber halt leider auch nur auf WBB Basis und damit leider nicht ohne weiteres im Portal einsetzbar.

Nach Stunden mit Tante Google und einigen Pötten Kaffee hab ich's jetzt aber doch hinbekommen. SN-Template 'zerstückelt' und per Iframe in eine Box gepackt - funktioniert zwar "nur" als BoxContainer und nicht als Seite, aber das sieht man ja nach aussen nicht. ;)
Einzig, durch das Script, welches die gesamte Iframe Seite anzeigen soll, funktioniert auf der Seite das Erweiterte Header Menü nicht. Aber damit kann ich vorübergehend leben.

Wer sich ein Bild machen möchte:
http://www.metalguardian.de/portal/content/news/