Sie sind nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:46

also man kann die Smilie verstecken auch die bbcodes :D

Sieht Interessant aus. Wie hast du das gemacht?

42

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:52

Kannst du dir alles bei mir anschauen

Styles4wbb

dort habe ich es auch beschrieben wie es geht

oder auf Bennboard, ist etwas arbeit, aber sogar ich habs hin bekommen.

hier noch ein paar Bildchen

index.php?page=Attachment&attachmentID=464index.php?page=Attachment&attachmentID=465index.php?page=Attachment&attachmentID=466

Schriftgröße und Schriftart ist jetzt auch einstellbar

gruß mipu
gruss mipu

'Rezepte Datenbank, Gästebuch

modifizierte Shoutbox

43

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:40

Jau dankeschön.
Dann werde ich auch mal mein glück versuchen.

44

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:56

Hallo,
das sieht echt gut aus. Hab es bei mir auch so eingebaut, nur sind bei mir keine Buttons zu sehen und die Smilies gehen über den rechten Bildrand hinaus, so dass ich die Seite zur Seite scrollen muß. Was könnte ich da wohl falsch gemacht haben?

45

Freitag, 24. Juni 2011, 08:09

so wie es aussieht hast du zuviele Smilies in der Kat 0
setze im TPL hinter dem Smilie was du in der Reihe als letztes haben möchtest ein </br>
dann rutschen die anderen Smilies nach unten

gruß mipu
gruss mipu

modifizierte Shoutbox

46

Freitag, 24. Juni 2011, 09:45

Könntest Du mir wohl genauer sagen, wo ich das mit den Smilies ändern kann? steh da grad etwas auf dem Schlauch und bekomm es nicht so wirklich hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deadman711« (24. Juni 2011, 19:46)

47

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:50

ist gefixt

jetzt gehen die Smilies nicht mehr auf Wanderschaft und bleiben in der Box :thumbsup:

für das Portal hab ich aber eine Scrollfunktion mit eingesetzt, sonst sieht es bescheiden aus
gruss mipu

modifizierte Shoutbox

48

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:46

easy way to show and hide emoticons without having to use a shoutbox

Just replace your indexShoutbox.tpl with the one attached to this post.

Enjoy! :thumbsup:

--Anubis--
»Anubis« hat folgende Dateien angehängt:
  • closed.jpg (38,83 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2016, 20:22)
  • indexShoutbox.zip (1,7 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2015, 22:18)
  • open.jpg (52 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2016, 20:22)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anubis« (11. Oktober 2011, 22:54)

49

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:09

Hallo,
da wir auch viele Smilies im Forum haben, welche in verschiedene Kateogorien vorhanden sind, wäre eine solche Smilie Liste sehr schön.
Lasse ich alle anzeigen, sprengt das Design.

Eine Lösung wie im Forum der power-hilfe.de find ich sehr schön.

Schaut mal im Anhang... klicke ich auf das Smilie, öffnet sich ein Popup mit allen Smilies, die ich durch Anklicken in die Shoutbox bekomme. Das Fenster kann ich auch wieder schließen.

Die Lösung von Anubis ist ansich nicht schlecht, nur bei einer solchen Masse von Smilies sprengt es ebenfalls.
Hoffe, es kann jemand so etwas umsetzen.

P.S.: Sagt mir bitte nicht, ich soll bei Power Hilfe einfach nach dem Code fragen. Für die Shoutbox 2.0.0 ist dort keine Anleitung und die vorherigen Versionen sind nicht kompatibel. Darüber hinaus ist deren Coder krank und nicht erreichbar. Dort gibts 0 Hilfe.
»InSiDeR« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.png (76,02 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2016, 00:27)

50

Sonntag, 6. November 2011, 20:52

Hi Also ich hab die ganz neue Shoutbox drinnen und da hab ich es auch so gelöst mit den Pop Up Fenster. Da ich sehr viel Smilies habe. Siehe Anhang.
»carp5« hat folgende Datei angehängt:
  • shoutbox.png (169,75 kB - 83 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2016, 00:27)

51

Montag, 12. März 2012, 20:36

Shoutbox zerlegt portal

ich habe von bennboard für die shoutbox version 1 diese template änderung reingesetzt aber es zerlegt mein portal nach rechts weg. Wo ändere ich die größe oder warum ist das so????

/ templates /ShoutboxBox.tpl für die Shoutbox 1.0.2

hier der link : http://www.bennboard.de/index.php?page=Thread&threadID=2435

52

Dienstag, 13. März 2012, 07:38

Shoutbox mit Smilie Kategorien gibt es jetzt
»mipu« hat folgende Datei angehängt:
  • sbkat.png (118,85 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2016, 00:27)
gruss mipu

modifizierte Shoutbox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mipu« (13. März 2012, 22:31)

53

Freitag, 20. Juli 2012, 12:56

Hallo mipu :) ,

genau DAS, was Du auf deinem Bild im Anhang dargestellt hast, SUCHE ich auch !!!

Aber es scheint so, als ob es die "berühmt-berüchtigte Nadel im Heuhaufen" ist.

Denn nirgendwo finde ich eben dieses.

Bitte verrate mir doch, WIE ich das auch "hingebastelt" ^^ bekomme !!!

Vielen Dank.

Gruß Erich

54

Freitag, 20. Juli 2012, 17:44

klick doch auf den Link in meiner Sig, und schon biste da
gruss mipu

modifizierte Shoutbox

55

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:59

Für die kommende Version der Shoutbox ist eine solche Funktion geplant.

56

Samstag, 5. Januar 2013, 11:08

Hallo Herr Sebastian Öttl,

das ist SEHR SCHÖN und hoffentlich bleibt es nicht nur bei der Planung ;) !

Denn so schön die mipu-Shoutbox auch aussieht, so scheint es doch, als ob sie das Board etwas verlangsamt.
(Das ist lediglich mein subjektiver Eindruck!)

In einem Board, welches sich noch im Aufbau befindet, ist folgende Shoutbox installiert.

Zitat

Bezeichner:
com.wcfsolutions.wcf.shoutbox.wbb

Installierte Version:
1.0.1

Herstellungsdatum:
7. August 2011

Ich hoffe sehr, daß für diese Version der Shoutbox, der Planung auch schnellstmöglichst eine Umsetzung folgt.

Denn wie man so überall lesen kann, bin ich auch bei weitem NICHT der Einzige, der darauf wartet ;) !

Vielen Dank.

Gruß Erich

57

Dienstag, 8. Januar 2013, 16:55

Mit der Lösung kann ich gut leben, reinkopiert und fertig ist die Laube

klick
MfG
bobo

58

Sonntag, 22. September 2013, 00:26

Für die kommende Version der Shoutbox ist eine solche Funktion geplant.

Hallo Herr Sebastian Öttl,

nun sind bereits mehr als 8 Monate vergangen und leider scheint für mein Anliegen wohl keine Lösung mehr zu kommen.
Da nun ja auch das WBB4 vorhanden ist, kann ich das auch versehen, dennoch ist es schade.

In der Zwischenzeit habe ich versucht, mein Problem selbst zu lösen, was mir letztendlich natürlich nicht gelungen ist ;( , da ich ja auch nur mit minimalem Grundwissen daherkomme.

Aber vielleicht ist ja jemand so großzügig und gibt mir einen Denkanstoß oder sogar eine Lösung zur Hand.

Möglichkeitkeit 1:
Laut einer Aussage hier im Thread, soll es machbar sein, durch das Setzen eines <br> die Smiley-Anzahl pro Zeile zu bestimmen, bzw. zu begrenzen.

Wenn dieses tatsächlich irgendwo funktionieren sollte, sei es im ACP-Template, in der CSS-Datei oder auf dem Server in irgendeiner .php-Datei, dann wäre die Lölsungsinformation sehr hilfreich.

Denn dann könnte ich zumindestens, ich nenne das jetzt einfach mal so, über die "Leerzeilenfunktion" eine "Art" von Sortierung erreichen, die wenigstens im Ansatz einer Kategoriesierung gleich kommt.

Hierzu konnte ich im praktischen Versuch leider einfach gar nichts finden.

Möglichkeitkeit 2:
Im Shoutbox-Template-code über das ACP hatte ich einfach den Bereich des Standard-Smiley-Container kopiert und mehrere Male untereinander eingefügt.

Dieses hatte auch ohne Probleme funktioniert und war eigentlich schon "meine Lösung". Leider war es mir nicht möglich, den Pfad des Standard-Smiley-Container´s zu ändern und diesen, anderen Verzeichnissen zuzuweisen.
Hierfür hatte ich schon auf dem Server separate Smiley1, Smiley2, Smiley3... usw. -Verzeichnisse angelegt.

Sollte dieses KEINE absolute Geheiminformation sein, dann wäre ich überglücklich, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie bzw. wo (ACP-Template, Zusätzliche CSS-Deklaration oder auf dem Server in der CSS-Datei, .php-Datei) ich diese Pfadangabe des Standard-Smiley-Container´s abändern kann.

Eventuelle Möglichkeitkeit 3:
Am aller Besten wäre es natürlich wenn, wie auch hier schon auf Seite 1 angesprochen, man einfach die Kategorien die man im ACP anlegen kann, diese dann direkt in die Shoutbox-Smiley-Abteilung integrieren könnte, natürlich nur, wenn dieses in der Zwischenzeit irgendwie möglich geworden sein sollte.

Ich hoffe mich kurz und dennoch verständlich ausgedrückt zu haben und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Lösungsweg mitteilen könnten.

Vielen Dank.

Gruß Erich